Apple ist mit zwei seiner Werbespots für den “Primetime Emmy Award for Outstanding Commercial” nominiert. Beide Werbungen stammen von der Agentur TBWA/Media Arts Lab, mit der Apple bereits seit langem zusammenarbeitet. Der in schwarz-weiß gehaltene Spot “Make Something Wonderful” wurde bereits Ende 2018 veröffentlicht und zeigt Künstler bei der Nutzung ihrer MacBooks. “Don’t Mess With My Mother” ist Teil der “Shot on iPhone”-Kampagne und im April erschienen. Die Werbung zeigt mit dem iPhone erstellte Naturaufnahmen.
https://www.youtube.com/watch?v=RBDxZYLi630
https://www.youtube.com/watch?v=Fmhdx_kRd-w
Insgesamt sind fünf Werbespots für den Emmy-Award nominiert. Neben den beiden Apple-Werbungen handelt es sich um Clips der gemeinnützigen Organisation “Sandy Cook Promise”, die sich gegen Waffengewalt einsetzt, des Sportartikelherstellers Nike und des Streaminganbieters Netflix. Mit seiner “Shot on iPhone”-Kampagne war Apple übrigens schon im letzten Jahr nominiert, ging letztendlich aber leer aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Fq2CvmgoO7I
Via MacRumors