Apple hat die seit 2011 eingesetzten iPad Smart Signs durch iOS- und Mac-Anwendungen auf den Demogeräten in den Retail Stores ersetzt.
Produkt- und Preisinformationen erhalten Kunden nun nicht mehr über die neben dem eigentlichen Produkt installierten iPad 2, sondern über direkt auf den Geräten installierte Programme. Mike Cronin hat über Twitter einige Fotos der neuen Programme veröffentlicht.
Das Logo ist in Orange gehalten und zeigt ein Preisschild mit Apple-Logo darauf. Das Design der Applikationen selbst folgt dem der Webseite und auch dem der über den App Store erhältlichen Apple Store App.
Bei den Mac-Computern zeigt ein Overlay den Gerätepreis in der oberen linken Ecke des Desktops, erlaubt jedoch auch einen Vergleich der Modelle in der neuen App. Unter iOS befindet sich die Anwendung auf dem Homescreen. Öffnet man diese landet man beim Preis für das aktuelle Gerät, ein Reiter am unteren Rand des Bildschirms führt zum Vergleich der Varianten, ein anderen zu Zubehörartikeln.