Viele von euch sind schon stolze Besitzer eines neuen iPhone 12. Oftmals haben ja neue Geräte leider ein paar „Startschwierigkeiten“. So erreichten uns mehrere Zuschriften von Usern, die von Problemen mit Qi-Ladegeräten berichten. Auch unser Podcast hat das Thema bereits aufgegriffen.
Betroffen sind anscheinend sowohl das iPhone 12, als auch das iPhone 12 Pro. Der kabellose Ladevorgang bricht ab oder startet gar nicht erst, sofern es sich um Ladegeräte handelt, die nicht aus dem Hause Apple stammen. Mit älteren iPhone-Modellen klappt die Stromversorgung mit den Ladegeräten jedoch einwandfrei.
Liegt es an der Software oder an der Hardware?
Ein Neustart des iPhones scheint zu helfen. Allerdings nur, bis ihr das Telefon von der Ladefläche entfernt und wieder darauf legt. Ob es an der Hardware liegt oder ob das Problem eventuell mit einem Software-Update in den Griff zu bekommen ist, ist derzeit noch unklar. Ein offizielles Statement von Apple gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Quelle: Leserzuschriften und discussions.apple.com